Donnerstag, 2. Mai 2013

Soukis erstes Agi-Turnier

Am letzten Wochenende sind Souki und ich zum ersten Mal auf einem Turnier gestartet. Ich habe absichtlich unser vereinseigenes Turnier für unsere Premiere ausgewählt, sodass Souki zumindest die Geräte schon kennt, wenn alles andere schon neu und spannend ist.
Im A-Lauf am Samstag ist die Kleine super gelaufen. Sie war hochkonzentriert bei der Sache und hat sich überhaupt nicht von dem Trubel außen ablenken lassen und auch jede Kontaktzone stand sie ganz brav. Dass der Slalom ein Problem werden könnte war mir klar, da sie den noch nicht lange komplett läuft und darin noch sehr unsicher ist. Nachdem ich meinen Wechsel am Tunnel gemacht hatte und vor dem Slalom stand, hab ich schon gemerkt, dass ich falsch stehe und dass das nix werden kann. So war es dann auch, Souki hat den Eingang zwar gut genommen, ist dann aber nach ein paar Stangen raus. Bei zweiten Ansetzen war ich dann zu weit hinten und Souki hat sich nach mir umgeschaut.
Trotzdem bin ich seeehr stolz auf mein Mäuschen! Dass sie bei ihrem ersten Start so toll läuft hätte ich nie erwartet :-) Trotz dem einen Parcoursfehler sind wir dann noch auf Platz 6 (von 28) gelandet.

Hier das Video

Das Spiel am Mittag hab ich aufgrund der katastrophalen Bodenverhältnisse abgemeldet.

Der A-Lauf am Sonntag war genauso super wie am Samstag. Der Slalom war aber wieder das Problem...Sie ist wieder richtig eingefädelt und als ich vom Kommando "Slalom, Slalom" zum "Schschschsch" gewechselt hab, hat sie sich umgeschaut. Beim zweiten Ansetzen ist sie dann aber komplett durhc  und wir haben Platz 4 (von 28) belegt- und das bei ihrem zweiten Turnier!

Hier das Video 


Beim Spiel mittags war- wie kann es anders sein- wieder der Slalom das Problem. Ich hab Souki an den beiden Hürden vorher zu viel kontrolliert und kam dadurch nicht mehr rechtzeitig zum Slalom um Souki für den schwierigen Eingang zu stellen- eine Verweigerung. Dafür ist sie ihn beim zweiten Ansetzen komplett durchgelaufen. Eine Stange ist dann auch noch gefallen und als Souki dann noch eine Hürde ausgelassen hat, hab ich sie nicht mehr ausgebremst und korrigiert, sondern wir sind weiter und damit ins DIS gelaufen. Bei zwei Verweigerungen und einem Fehler wäre der Lauf sowieso nicht zu retten gewesen ;-)

Es war, trotz des Wetters, ein tolles Wochenende und ich bin sehr zufrieden mit unseren Läufen! Es macht richtig Spaß mit Souki zu laufen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen