Freitag, 12. April 2013

Slalom!

Seit wir vor über einem Jahr mit dem Agi angefangen haben, haben wir auch den Slalom mit der Gasse trainiert. Mittlerweile sind wir zwar schon beim Turnierslalom angekommen, allerdings immernoch mit allen Bögen. Das Abbauen der Bögen war irgendwie schleppend und Soukis Leistung sehr unkonstant (falls es das Wort überhaupt gibt ;-)).
Letzten Herbst hatte ich ja bereits angefangen, das erste Tor der 2x2 Methode zu clickern. Über den Winter hab ich da allerdings nicht weiter gemacht, weil ich meine Steckstangen nicht in den Boden bekommen hab. Nachdem ich mit der Gasse so garnicht zufrieden war, hab ich vor zwei Wochen dann mit der 2x2 Methode weitergemacht.
Souki hat sich sofort erinnert und so sind wir schnell voran gekommen. Nachdem der (meiner Meinung nach) schwierigste Teil- die ersten vier Stangen am Stück- geschafft war, ging es ziemlich schnell und so "kann" Souki seit dieser Woche bereits den Turnierslalom mit allen 12 Stangen.
Da ich schon mit vier Stangen die verschiedensten Eingänge üben konnte, stellen diese heute kein große Problem dar.
Um die Wechsel hinter dem Slalom zu trainieren, werde ich hinter wieder zwei Bögen dran machen aber ich denke das Grundprinzip hat sie so deutlich besser verstanden, als nur mit der Gasse :)

Hier ein paar Ausschnitte aus unserem Training


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen