Mittwoch, 21. März 2012

Meine Hunde müssen nachdenken...

Heute musste ich mal wieder feststellen, dass meine Hunde über das, was sie gelernt haben erstmal nachdenken müssen. Vor ein paar Wochen hab ich mit den beiden zum ersten Mal das Longieren ausprobiert. Das war so....naja mäßig erfolgreich. Danny ist die ganze Zeit in den Kreis gehüpft (dabei ist Hüpfen wegen seinem Rücken ja eigentlich grundsätzlich verboten) und Souki hatte alles andere im Sinn als im Kreis zu laufen.

Heute hab ich dann den zweiten Versuch gewagt und siehe da, beide laufen schön außerhalb des Kreises mit. Bei Danny kann ich sogar schon fast bis in die Mitte gehen :-)

Da ich mit Souki vorher schon ein paar Agilityvorübungen gemacht hab, durfte hauptsächlich Danny üben.
Ich konnte garnicht glauben wie mein Couchpotato plötzlich gefallen daran gefunden hat und begeistert im Kreis RENNT. Am Ende der Einheit konnte ich sogar Tempowechsel, Anhalten und Richtungswechsel üben. Nur zu einem langsameren Tempo als Trab konnte ich ihn nicht bewegen *staun*.

Hier ein kleines Video :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen